Tanja Würthner

Tanja Würthner

Research Assistant/Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Wuerthner_040
  • 2015
    Auslandssemester Victoria University Melbourne, Australia
    Stipendium des Deutsch Akademischen Austauschdiensts (DAAD)
  • 2017
    Abschuss Bachelorstudium Medien und Informationswesen (B.Sc.), Hochschule Offenburg
    Titel der Bachelorthesis: Die Bedeutung von Events aus Sicht von Veranstalter, Destination und Teilnehmenden – Veranschaulicht am Snow Bike Festival 2017 in Gstaad, CH
  • 2018
    Abschluss Masterstudium Medien und Kommunikation (M.Sc.), Hochschule Offenburg
    Titel der Masterthesis: Analyse der Anwendbarkeit des Dynamische Fähigkeiten-Konzepts am Beispiel von Großhandelsunternehmen
  • 2019
    Beginn beim Ferdinand-Steinbeis-Institut
Etwas eintönig und fachlich einseitig – so war das doch mit dem Berufsbild der Wissenschaftlichen Mitarbeiter, oder nicht? Falls ja wäre ich wohl nicht in dieser Position hier am Institut. Nichts hiervon würde für mich eine Wohlfühlatmosphäre bedeuten, doch gerade die (u.a.) ist für mich unabdingbar, um mit Freude und Motivation arbeiten zu können! Diese entsteht auch durch die verschiedenen Perspektiven (Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft), aus denen Sachverhalte betrachtet werden. Meine Tätigkeiten drehen sich dementsprechend nicht nur um’s Lesen und Schreiben wissenschaftlicher Beiträge für die „Community der Gleichgesinnten“, sondern haben zum Ziel, jede/n zu erreichen und jeder/m einen Aha-Moment zu ermöglichen. Ich lasse mich folglich von Gegebenheiten in der Praxis, die z.B. in unseren (internationalen) Projekten untersucht werden, inspirieren, betrachte diese aus wissenschaftlichen Gesichtspunkten, um übergeordnete Aussagen und Einschätzungen treffen zu können und erläutere diese den Projektpartnern. Durch die vielseitigen Projekte ist immer etwas Neues dabei, sodass man stets in den unterschiedlichsten Bereichen dazu lernt :).
vita-aufgaben-fsti
Steering Committee, Digital Trust Forum