Eva Deuchert

PD Dr. Eva Deuchert

Senior Researcher

Eva-Deuchert-270x183
  • 2009
    Universität St. Gallen
    Assistenzprofessorin für Volkswirtschaftslehre und Direktorin des Center for Disability and Integration
  • 2015
    Netze BW
    Regulierungsmanagerin
  • 2021
    Akademie der Energiewirtschaft
    Wissenschaftliche Leitung
  • 2022
    Ferdinand-Steinbeis-Institut
    Senior Researcher
Ich verbinde praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft mit wissenschaftlichem Knowhow. Aktuell fokussiert sich meine Forschung auf die Umsetzung der Energiewende, insbesondere mit Fokus auf die Ausgestaltung regulatorischer Vorgaben. Angesichts meiner Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von empirischen Methoden zur Evaluierung von Politikmaßnahmen, setze ich mich vor allem für eine evidenz-basierte und praktisch umsetzbare Ausgestaltung der Energiepolitik ein, um sach- und interessengerechte Lösungen für die Gesellschaft zu erreichen.
vita-aufgaben-fsti