Sven Kurrle

Sven Kurrle

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kurrle_040
  • 2012
    Abschluss Ausbildung zum Mechatroniker, Robert Bosch GmbH
  • 2014
    Auslandssemester am IIT Madras in Indien
  • 2016
    Abschluss B.Eng. Fahrzeugtechnik, Hochschule Esslingen
    Abschlussarbeit zum Thema Deep Learning in der Fahrzeugdiagnostik bei Star Engineering.
  • 2018
    Abschluss M.Sc. Technologiemanagement, Uni Stuttgart
    Abschlussarbeit zu den Auswirkungen von automatisiertem Güterverkehr auf die Logistik bei Daimler Trucks.
    Studienarbeit über den Einsatz von Blockchain-Technologie zum Schutz von geistigem Eigentum am Fraunhofer IAO.
Versuche Digitalisierung zu verstehen. Mein Ziel ist es neue Strukturen zu erkunden, diese in einem Artefakt abzubilden und dann in der Realität auszutesten. Das ganze im Moment mit Fokus auf Zahlungsflüsse im Internet der Dinge. Weil ich glaube erkannt zu haben, dass einfache Zahlungsströme eine neue Offenheit im Internet der Dinge ermöglichen werden.
vita-aufgaben-fsti

[molongui_author_posts author=19 layout=plain list_icon=none]

Cyber Security – Kryptographie Basics (Verschlüsselung, Hashwertberechnung, Blockchain) (SCMT, Steinbeis Hochschule)
Digitale Technologien – Trustworthiness und Blockchain (SMI, Steinbeis Hochschule)
Autonome Systeme – Autonomie und KI, eine Makroperspektive (Steinbeis-Tag)
Blockchain Fokusgruppe des Landes Baden-Württemberg