Lehre-540x320

Lehre wieder in Präsenz

Lehre wieder in Präsenz

Zurück an den Hochschulen des Landes

Nach ca. 1,5 Jahren Online-Lehre sind wieder Begegnungen an den Hochschulen in Präsenz möglich. Dies ermöglicht den direkten Austausch von Studierenden untereinander und mit den Dozenten. Trotz geltender Maskenpflicht und Abstandsregeln erhalten wir direktes Feedback von den Studierenden und können uns bei der Wissensvermittlung und den Diskussionen wieder aus dem vollen Spektrum der didaktischen Methoden bedienen.  Auch im Rahmen von Abschlussarbeiten kommen wir wieder mit Unternehmen in Kontakt, da gegenseitige Besuche nach langer Zeit zunehmen.

Wir freuen uns, nach 1,5 Jahre Online-Unterricht nun wieder „On Campus“ im direkten Austausch mit den Studierenden zu sein. Jens Lachenmaier
Auch am SHMT (Steinbeis Haus für Management und Technologie) in Stuttgart und am Bildungscampus in Heilbronn finden Vorlesungen statt, was unsere Standorte bereichert und einen Austausch mit Lehrenden anderer Institutionen sowie zufällige Begegnungen z.B. in der Mensa oder in den Pausen ermöglicht. Das Leben kehrt hier zurück und damit auch die vielfältigen Angebote der Hochschulen.

Wir freuen uns auf die anstehenden Veranstaltungen mit Ihnen!