PROJ_WeKiGo

Erste Projektergebnisse bei WeKI-Go

Erste Projektergebnisse bei WeKI-Go

Förderprojekt „Wertekonforme KI“ (WeKI-Go) geht mit Webseite an den Start

Das im Juli 2020 gestartete Förderprojekt We-KI-Go (Empfehlungen zu einem wertekonformen KI-Einsatz durch fallspezifische Governance-Konzepte) liefert erste Ergebnisse und hat diese auf www.ki-aber-sicher.de der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Die Webseite wird laufend erweitert und optimiert. Die Informationen sind kostenfrei abrufbar. Dr. Jens Lachenmeier vom Ferdinand-Steinbeis-Institut freut sich über Feedback und geht gerne mit Ihnen in den Austausch. 

Unter www.ki-aber-sicher.de finden Sie nun…

  • Einen Fragebogen, der Ihnen eine erste Einschätzung liefert, ob Ihr KI-Vorhaben im Konflikt mit gesellschaftlichen Werten steht
  • Eine Liste mit organisatorischen Maßnahmen zum Umgang mit den Herausforderungen von KI

Das Projekt wird von der Baden-Württemberg Stiftung gefördert und hat eine Laufzeit von 36 Monaten. Mehr zum WeKI-Go Projekt erfahren Sie hier.

Ihr Ansprechpartner

Lachenmayer_023-weiss
Dr. Jens Lachenmaier
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.