Tanja Würthner
Tanja Würthner
Research Fellow, Head of Communication
Themenschwerpunkt: Dynamic Capabilities, Geschäftsmodelle

-
2015
Auslandssemester Victoria University Melbourne, Australia
Stipendium des Deutsch Akademischen Austauschdiensts (DAAD) -
2017
Abschuss Bachelorstudium Medien und Informationswesen (B.Sc.), Hochschule Offenburg
Titel der Bachelorthesis: Die Bedeutung von Events aus Sicht von Veranstalter, Destination und Teilnehmenden – Veranschaulicht am Snow Bike Festival 2017 in Gstaad, CH -
2019
Abschluss Masterstudium Medien und Kommunikation (M.Sc.), Hochschule Offenburg
Titel der Masterthesis: Analyse der Anwendbarkeit des Dynamische Fähigkeiten-Konzepts am Beispiel von Großhandelsunternehmen -
2020
Beginn beim Ferdinand-Steinbeis-Institut
Was mich täglich erwartet sind vielseitige Projekte aus unterschiedlichen Branchen, für die ich eigenverantwortlich und unterstützend die Planung, Koordination und Umsetzung übernehme. Hierzu zählt u.a. die Kommunikation mit externen Projektpartnern zur Zusammenstellung eines starken Ökosystems sowie die Entwicklung innovativer und individueller Konzepte mit den Projektpartnern, die wirksame Transformationen ermöglichen. Für die Workshops im Rahmen der Micro Testbeds gestalte ich Konzepte, die schnell umsetzbare Ergebnisse erzielen. Auch mit der Dokumentation und Berichterstattung trage ich dazu bei, dass die Projekte sowohl wissenschaftlich als auch wirtschaftlich erfolgreich sind.
Darüber hinaus entwickle ich Kommunikationsstrategien für das Institut, die die wissenschaftlichen Ergebnisse und Innovationen sichtbar machen und die Zusammenarbeit mit Partnern und Förderern stärken. Dazu gehört die Erstellung von Social-Media-Inhalten, Pressemitteilungen sowie die Pflege des Institutsauftritts in verschiedenen Medien. Hierzu arbeite ich eng mit den Forschungsteams zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Projekte und Erfolge effektiv kommuniziert werden.
Darüber hinaus entwickle ich Kommunikationsstrategien für das Institut, die die wissenschaftlichen Ergebnisse und Innovationen sichtbar machen und die Zusammenarbeit mit Partnern und Förderern stärken. Dazu gehört die Erstellung von Social-Media-Inhalten, Pressemitteilungen sowie die Pflege des Institutsauftritts in verschiedenen Medien. Hierzu arbeite ich eng mit den Forschungsteams zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Projekte und Erfolge effektiv kommuniziert werden.


